Kategorien
Podcast deutsch

9: Was ist Xamarin? Mit Sebastian Seidel

In dieser Folge spreche ich mit Sebastian Seidel von Cayas Software über den Einstieg in die Entwicklung mit Xamarin.

Links:

Kategorien
Podcast deutsch

8: Wie lernen Entwickler? Mit René Ruppert

In dieser Folge spreche ich mit René Ruppert von Microsoft über die verschiedenen Arten, wie Entwickler sich das Wissen aneignen, das sie benötigen.

Links:

Kategorien
Podcast deutsch

7: Serverless-Architekturen (am Beispiel Azure). Mit Christian Weyer

In dieser Folge spreche ich mit Christian Weyer von Thinktecture über Serverless-Architekturen und Azure Functions.

Links:

Kategorien
Podcast deutsch

6: HoloLens & HoloLens 2. Mit Michael Sattler

In dieser Folge rede ich mit Michael Sattler von Zühlke über das Entwickeln für die HoloLens, die Technik dahinter, Anwendungsgebiete und über die neue HoloLens 2.

Links:

Kategorien
Podcast deutsch

5: C# 8. Mit Sven-Michael Stübe

In dieser Folge spreche ich mit Sven-Michael Stübe von Zühlke über die Neuerungen, die die neue Version 8 der Programmiersprache C# mit sich bringt.

Links

Kategorien
Podcast deutsch

4: ARKit. Mit Manuela Rink

In dieser Folge spreche ich mit Manuela Rink von Apple über die Grundlagen von ARKit unter iOS.

Links

Kategorien
Podcast deutsch

3: Container beherrschen mit Kubernetes. Mit Patrick Stegmann

In dieser DevTalk-Folge rede ich mit Patrick Stegmann von Zühlke darüber, wie man mit Kubernetes Container verwaltet.

Links

Kategorien
Podcast deutsch

2: Daten persistieren mit Azure. Mit Janek Fellien

In der zweiten Folge von DevTalk rede ich mit Janek Fellien von Inclusify über die Möglichkeiten der Datenspeicherung in Azure, u.a. über Table Storage und Cosmos DB.

Links

Kategorien
Programmierung

Neuer Podcast “DevTalk”

Ich habe einen neuen Podcast gestartet! Von jetzt an gibt es jede zweite Woche eine neue Folge. In jeder Folge werde ich einen (oder mehrere) Gast/Gäste zu einem Thema aus der Welt der Softwareentwicklung interviewen. Der Schwerpunkt liegt auf Microsoft-Technologien, aber auch andere Technologien werden thematisiert werden.

In der ersten Folge spreche ich mit Robin-Manuel Thiel von Microsoft über die Cloud im Allgemeinen.

Den Feed zum Abonnieren gibt es unter https://kerry.lothrop.de/feed/podcast/.

Kategorien
Podcast deutsch

1: Erste Schritte mit der Cloud. Mit Robin-Manuel Thiel

Dies ist der Start meines neuen Podcasts. In diesem Podcast werde ich alle zwei Wochen einen Gast zu Themen rund um die Softwareentwicklung interviewen. Der Schwerpunkt liegt auf Microsoft-Technologien, aber auch andere Technologien sollen zu Wort kommen.

In der ersten Folge spreche ich mit Robin-Manuel Thiel von Microsoft über die Möglichkeiten der Cloud und von Azure.

Links: